Folk Pop - Finsbury Park
Finsbury Park - Folk Pop aus Köln
Folk Pop
Finsbury Park - Folk Pop
 
News
  Termine
  Band
  Fotos
  Musik
  Presse
  Links
  Kontakt
   
   
Gästebuch
Impressum
 
 

zurück zur Übersicht...

Montag, 13. September 2004 | Quelle: Grevener Zeitung (Greven)

"Klingt nach der grünen Insel"

Greven - Irische Folkloreklänge gab es am Samstagabend in der Kulturschmiede auf die Ohren. Das Trio "Finsbury Park" hatte nach 2003 zum zweiten Mal zur Kulturinitiative (KI) eingeladen, um selbst geschriebene Stücke zum Besten zu geben. Die drei traten im vergangenen Jahr als Vorband der Gruppe "Farfarello" auf. Finsbury Park begeisterte am Samstag rund 80 Gäste in lockerer Atmosphäre und entführte sie mit sanften Balladen und poppigen Songs auf das grüne Eiland.

Ines Caffier sang emotional und zugleich frisch auf und weckte bei manchem Zuhörer Sehnsüchte. Der Gesang wurde unterstützt von akustischen und elektrischen Gitarrenklängen, Flöte und Akkordeon. Ein Keyboard untermalte das Ganze mit interessanten und abwechslungsreichen Samples. Die drei Kölner musizieren seit eineinhalb Jahren zusammen, wobei die beiden Hintergrundsänger Volker Hauswald und Volker Müller aus anderen Musikrichtungen zum "Folk-Pop" des jetzigen Finsbury Park gekommen sind. Die Songs der Gruppe erzählen vom Sommer, von der Liebe, von der Ferne und einfach vom Leben. Den Gästen hat es gefallen, das eineinhalbstündige Konzert haben sie regelrecht genossen.mgl